Mit unserer Luftaufbereitung für Wasserlackanwendung werden zwei Spritzautomaten, der Abdunstbereich und der Trockner mit Reinstluft versorgt. Dabei erzielen wir übers ganze Jahr gleichbleibende klimatische Bedingungen. Dieser Anlagenumbau vermeidet Overspray, reduziert Nacharbeit drastisch und spart Lack ein.

In der Abluft vom Trockner ergibt sich für beide Spritzautomaten ein reduzierter Luftausstoß von 90.000 m³ pro Stunde. Damit war es möglich, den Lufthaushalt für die ganze Produktionshalle umfassend neu zu gestalten. Bei der Abluft konnte in der Folge keine Belastung mehr festgestellt werden. Die Umweltverträglichkeit wurde damit signifikant gesteigert. Zu jeder Tages-und Jahreszeit sind die klimatischen Bedingungen im Lackierbetrieb  jetzt komplett kontrollierbar.

Die Firma Borne in Trierweiler ist ein profilierter Hersteller von Holztüren mit hohem Produktionsvolumen.